Internationale Anti Aging Konferenz gibt Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse.

Manuel V. Frederick
|
February 19, 2021

Internationale Anti-Aging Konferenz gibt Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse.

Organisator war die „The Healthy Life Extension Society“ in Brüssel: www.heales.org

Der Event fand, wie so vieles in Zeiten der Pandemie, als Online Konferenz statt.

Unter dem Titel „CLARIFYING WHETHER AND TO WHAT DEGREE THE CURRENT ANTI-AGING APPROACHES WORK IN MICE OR PEOPLE“

stellten Forscher aus aller Welt ihre aktuellen Forschungsergebnisse vor und gaben damit faszinierende Einblicke in ihre Arbeit. Unter den Teilnehmern war auch Greg Fahy der im September 2019 großes öffentliches Aufsehen - auch in der deutschen Öffentlichkeit erregte, und aus seiner Humanstudie berichtete. Ihm gelang eine epigenetische Verjüngung von 9 Studienteilnehmern von 2,5 Jahren innerhalb des Studienzeitraums von einem Jahr.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-09/gregory-fahy-verjuengung-altern-alterungsprozess-studie?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Der Forscher Harold Katcher konnte von Mausexperimenten berichten bei denen eine epigenetische Verjüngung von durchschnittlich 54% erzielt wurde. Er proklamiert, dass Alter ein epigenetisches Programm ist, das wir zurückdrehen können- eine faszinierende Vorstellung!

Mit dabei auch Anti-Aging Ikone Aubrey de Grey und der international renommierte Wissenschaftler Nir Barzilai, der mit seiner TAME Studie (Targeting Aging with Metformin) die Anti-Aging Eigenschaften des Diabetes Medikaments Metformin in einer breit angelegten Humanstudie überprüft.

epiAge Deutschland Geschäftsführer Martin Berlet machte sich ein umfassendes Bild bei der Konferenz, denn Verjüngungsstrategien lassen sich hervorragend mit einem epigenetischen Alterstest als Monitoring-Tool begleiten.

Die Liste mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern finden Sie unter: https://heales.org/2021/01/05/february-11-2021-workshop-clarifying-whether-and-to-what-degree-the-current-anti-aging-approaches-actually-worked-in-mice-or-people/

Dieser link führt Sie zu einer Aufzeichnung der Konferenz, die auf youtube.com verfügbar ist:

https://www.youtube.com/watch?v=l4Ryx4dG-QU&t=16s&ab_channel=InternationalLongevityAlliance

Bild: © Screenshot privat

BEITRAG VON
Manuel V. Frederick
epiAge Deutschland Marketing & Strategie
© epi-age.de 2021